Montag, 22. März 2021

 Bußgottesdienst vor Ostern


Am Sonntag fand in der St. Josefskirche der Bußgottesdienst unter dem Motto: 'Blüh' auf, gefrorner Christ!' statt. 
Die Texte zum Bußgottesdienst können Sie hier abrufen.


Die Texte mit den Besinnungsfragen liegen auch in der Josefskirche aus und können dort abgeholt werden.

Die Lesung beim Bußgottesdienst war ein eher weniger bekannter Text aus dem Propheten Jesaja:

2 An jenem Tag gibt es einen begehrenswerten Weinberg. / Besingt ihn! 
3 Ich, der Herr, bin sein Wächter, / alle Augenblicke bewässere ich ihn. 
Damit niemand ihn heimsucht, / bewache ich ihn bei Nacht und bei Tag. 
4 Zorn hege ich nicht. / Fände ich Dornen und Disteln, 
würde ich im Kampf gegen sie einschreiten, / ich würde sie allesamt verbrennen! 
5 Außer man ergreift meinen Schutz, / schließt Frieden mit mir, ja Frieden mit mir. 
6 In künftigen Tagen schlägt Jakob Wurzel, / blüht und gedeiht Israel / und der Erdkreis füllt sich mit Früchten. (Jes 27, 2-6)

M. Wetzel

Keine Kommentare:

 Christi Himmelfahrt Predigt und Orgelspiel aus der Vorabendmesse M. Wetzel