Sonntag, 22. März 2020

Papst Franziskus fordert zum Gebet auf


Papst Franziskus fordert angesichts der Corona-Pandemie die Christen weltweit zum Gebet auf. Er lädt ein, am Mittwoch, 25. März um 12.00 Uhr das Vater Unser zu sprechen.

Heute veröffentlichte der Papst dieses Gebetsanliegen:

Beten wir für die vielen Toten, für alle, die sterben, ohne sich von ihren Lieben verabschieden zu können. Beten wir auch für die Familien, die ihre lieben Angehörigen in ihrer Todesstunde nicht begleiten können.

In einem Interview mit der Zeitung 'La Stampa' sagte der Papst: "Das Gebet lässt uns unsere Verletzlichkeit begreifen. Es ist der Schrei der Armen, jener, die ertrinken, die sich in Gefahr fühlen, einsam", sagte Franziskus in Bezug auf die biblische Erzählung des Seesturms. "Und in einer schwierigen, verzweifelten Situation ist es wichtig zu wissen, dass man sich am Herrn festklammern kann."

(gepostet von M. Wetzel)

Keine Kommentare:

 Christi Himmelfahrt Predigt und Orgelspiel aus der Vorabendmesse M. Wetzel