Dienstag, 31. März 2020


Liebe Schwestern und Brüder,

ich wähle bewusst diese Anrede, da es in diesen Zeiten darauf ankommt, dass wir uns als Menschheitsfamilie verstehen. Als Menschheitsfamilie, die Verantwortung füreinander hat und trägt.

Vieles haben wir auf den Weg gebracht, um mit Euch in Verbindung zu bleiben, um Hilfen für den (geistlichen) Alltag zu geben.
Wir – Gemeindereferentin Gerda Hofmann, Gemeindereferentin Sandra Nitsche, Pfarrsekretärin Corinna Hess und ich, Pastoralreferentin Sabine Hansen – werden ab sofort für Euch/für uns hier im Pfarrbüro Maria Hilf (jede in ihrem Büroraum bei geöffneten Türen) die Laudes beten.

Das Stundengebet ist eigentlich nicht unsere bevorzugte Gebetsform, aber wir wollen uns bewusst in dieses Gebet der Kirche von alters her einschwingen. Wir wissen uns in eine weltweite Gebetsfamilie hineingenommen.

In der Laudes gibt es Klagen, Bitten, Lobpreis – all das ist wichtig in dieser Zeit.

Wir beten auch für alle stellvertretend, die aus den verschiedensten Gründen nicht beten können.

Wer möchte, kann sich von zuhause aus mit in unser Gebet einklinken.
Wir werden täglich um 9.30 Uhr die Laudes beten.

Ihr seid herzlich eingeladen mitzubeten.

Die Gebetstexte findet Ihr hier: https://stundenbuch.katholisch.de/kalendertag.php

Sabine Hansen

 

Keine Kommentare:

 Christi Himmelfahrt Predigt und Orgelspiel aus der Vorabendmesse M. Wetzel